Freitag, 24. Januar 2014

Eine Backsession mit Ausgang Riesen-Cupcake und Death by chocolate ...

Hallöchen ihr Lieben,

nachdem es ganz schön turbulent war und ich dann auch noch von lieben Erkältungsviren besucht wurde, gibt es endlich mal wieder einen Post von mir. Ich war nämlich letztens bei der lieben Franzi – die nebenbei bemerkt auch so eine Backverrückte ist wie ich – und wir haben ihre neue Riesen-Cupcake-Backform eingeweiht. Ein Rezept für den Kuchen war schnell gefunden, denn ich wollte es schon lange ausprobieren und Franzi liebt es einfach – den Death by chocolate von Enie/Katharina Krafts. Und was soll ich sagen, also der Kuchen besteht wirklich aus Schokolade mit Schokolade und Schokolade, sowas hab ich noch nicht erlebt. Er ist aber trotzdem verdammt lecker, wobei er ziemlich mächtig ist und ich persönlich würde noch etwas Zucchini oder Sauerkraut reinmachen, damit er saftiger wird. Ja, ihr habt richtig gelesen, Zucchini oder Sauerkraut (unbehandeltes) ganz arg kleingehäxelt und in die Kuchenmasse gegeben, verleihen dem Kuchen wirklich etwas sehr Saftiges und man schmeckt nicht, dass diese kleinen Helferlein da drin sind – Ehrenwort!
Das Video zum "How to make the cake" findet ihr auf sixx.de.

Wir beiden hatten auf jeden Fall unseren Spaß, allerdings hat uns das Verzieren des Riesen-Cupcakes fast in den Wahnsinn getrieben. Zumindest hat das mit der weißen Schoki färben funktioniert und nach mehrmaligem Auftupfen auf den Boden des Cupcakes sah dieser dann auch schon mal ganz gut aus. Blieb also nur noch das Topping, was gar nicht so easy war. Wir haben uns dann dafür entschieden ein "Klecks-Topping" aus weißem Rollfondant zu platzieren. Danach wurden dann die Linien mit etwas Wodka und rosa Glitzerpuder kunstvoll aufgetupft. Und gaaaaaanz zum Schluss haben wir dann noch, um dem Ganzen den letzten authentischen Schliff zu verpassen, eine Cocktailkirsche drapiert.





Ich könnte das mit dem Verzieren der Backwerke stundenlang machen, ist echt kreative Arbeit und vorallem entspannend. 



Fräulein S.

Keine Kommentare:

Pink DiamondLipsFluttershy - Alternate SelectFluttershy - Alternate Select