Dienstag, 30. Juli 2013

A new star is born: mein erster Auftritt bei Music and Groove

Hallöchen,

gestern war es endlich soweit, nach wochenlangem Proben, mein 1. Auftritt in der Musikschule Music and Groove in Veitsbronn!!!

Wo fang ich denn am besten an – ich bin nämlich immer noch total durch den Wind.
Also zu erst einmal sollte ich vllt. den Song erwähnen, den ich da so geträllert habe.
Das war nämlich Hedonism von Skunk Anasie und mittlerweile liebe ich diesen Song einfach.
Bin ja eh der Jammertypsänger, das macht so viel Spaß auf Edge zu singen *g*, sprich im Mix zwischen Kopf- und Bauchstimme – bei meinem Sopranstimmchen muss ich das aber auch manchmal machen, sonst bekommt das Ganze ja keine richtige Power.

Na ja, ich war tierisch aufgeregt, mir war den ganzen Tag richtig übel, also wirklich so richtig. Wenn ich nur an den Auftritt und die Bühne gedacht habe ist mir einfach sooooo schlecht geworden. Selbst als ich in der Halle stand und wusste, dass ich jetzt bald da rauf gehen werde, wurde es einfach nicht besser sondern schlimmer. Und zu allem Übel hatte ich dann auch noch eine halbe Stunde vor meinem Auftritt den totalen Blackout, der Text war einfach weg. Panik!!! Ich war voll im Lampenfieber. Zum Glück hatte ich den Songtext dabei und hab ihn mir wenigstens immer wieder durchlesen können, auch wenn ich nicht genau weiß, ob das was gebracht hat, aber es hat mich auf jeden Fall beruhigt.

Um kurz nach 18 Uhr war es dann soweit. Ich wurde von meinem lieben Vocal-Coach Eva angekündigt (mit ganz vielen Vorschusslorbeeren). Am Anfang lief alles echt super und vor lauter Scheinwerfer habe ich auch keinerlei Leute und Gesichter erkennen können, mir war lediglich total heiß und ich hab echt gemeint ich verglühe gleich (kam natürlich die Nervosität hinzu, die einen eh schon ganz schön schwitzen lässt). Hab mich schon gefreut, weil der Text wieder da war, doch dann kam die zweite Strophe und was soll ich sagen, nach dem ersten Satz war der Text weg. Na ja, ich hab dann einfach irgendwas gesungen, bis mir zum Glück nach dem halben Satz der Text wieder eingefallen ist und ich weiter singen konnte, ohne dass ich abbrechen musste (das wär noch schlimmer gewesen, als sich zu versingen, was ich nebenbei bemerkt, nicht gemacht habe *g*). Na ja, ganz perfekt war der Auftritt dadurch nicht, aber das war immerhin das erste Mal, dass ich auf einer Bühne vor ca. 30 Leuten stand und gesungen habe (und das obwohl soooo viele immer wieder gesagt haben, dass ich das nicht kann; na kleines Brüderchen, da guckste blöd *g*).

Es war eine super Erfahrung und ich freue mich schon auf die nächste Saison und die hoffentlich mehr werdenden Auftritte. Mal gucken, ob man da was mit der Musikschule in Siegelsdorf auf die Beine stellen kann. Ich fände es super!

Hier auch einmal ein kleiner Ausschnitt von meinem Auftritt (ist nicht die beste Quali, aber immerhin):

video

(Für das Rauschen im Hintergrund können wir leider nichts,
der Verstärker für das Klavier hat das bei allen Auftritten veruarsacht.) 


Und weil das Ganze doch recht reibungslos vonstatten gegangen ist, habe ich von meinem Schatz auch noch eine kleine Überraschung bekommen. Eine schlichte goldene Kette mit Herzanhänger von Sweet Deluxe.

Bildquelle: http://sweet-deluxe.de/Galerie/ketten/
 


Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Du kannst ja richtig gut singen! Der Hammer! ((:

Larissa Zenker hat gesagt…

Super! :-)

Larissa Zenker hat gesagt…

Super Stimmt! :-)

St3ffi hat gesagt…

@Lisa und Larissa: danke ihr lieben, das freut mich aber ;)

Thomas hat gesagt…

Cool, kann man sich da auch mal zum Affen machen? Dann komm ich vorbei :-D

St3ffi hat gesagt…

@thomas: ich fass das nun mal als kompliment auf. und nein, zum affen macht sich da keiner und nicht-musikschüler dürfen da nicht auftreten...

Faye hat gesagt…

Hey! Ich finds echt toll dass du was gefunden hast was dir so Spass macht, das hört man richtig raus auch bei so einem Lied

St3ffi hat gesagt…

@faye: danke schön. ja, das macht total spaß und ich will noch mehr auftreten. mal gucken, ob die musikschule ihre pläne umsetzt (ich werde schon dafür sorgen *g*)...

MaDDin hat gesagt…

also am PC hört man gleich mal mehr ;)
hast du gut gesungen. da freue ich mich dich mal live zu hören :)

Pink DiamondLipsFluttershy - Alternate SelectFluttershy - Alternate Select