Freitag, 20. Juli 2012

Lisa Freundeskreis und mehr...

Hallöchen,
heute möchte ich zwei tolle Projekte vorstellen. Zum einen tamponsforyou.de und zum anderen den Lisa-Freundeskreis.


Tamponsforyou.de:


Was ist das?
Dies ist ein Projekt von parfumdreams.de, wobei ihr hier jeden Monat ein Päckchen Tampons nach Hause geliefert bekommt. Dieses wird jeweils von verschiedenen Firmen gesponsort. Lediglich einen kleinen Fragebogen solltet ihr nach Erhalt des Tampon-Päckchens ausfüllen. Hierbei geht es meist darum, wie euch die Anzeige etc. des Sponsors gefallen hat.

Warum ist das Ganze gratis?
Hier wird das Bedürfnis vieler Frauen mit Werbetest gemixt. D.h. Unternehmen können jeden Monat eine Box in deren Design sponsorn und wir Frauen erhalten dieses so gratis. Dafür sollten wir aber im Anschluss einen kleinen Fragebogen ausfüllen, welcher dazu dient, die Kampagnen der Unternehmen zu bewerten und diesen so bei deren Werbestrategien zu helfen. Das ist nicht nur für das Unternehmen super, sondern auch für uns, denn a) bekommen wir so unsere Ration Tampons völlig kostenfrei, b) wir bei etwas und c) wird Werbung für uns ansprechender, also auch zielgruppengerecht. Letzteres hilft uns insoweit, dass wir nicht mehr jeden Schrott an Werbung dulden müssen und gezielt attraktive Werbung wahrnehmen.

Mein Fazit: Ich find's ne super Sache, denn mir geht das auf den Keks für Tampons ständig Geld auszugeben. Zudem bin ich auch manchmal einfach zu faul oder vergesse welche zu kaufen und dann steht man dumm da, was mit dem Päckchen nicht passiert *g*.

Und nun zur zweiten Entdeckung dieser Woche. Den Tipp habe ich von meiner Arbeitskollegin erhalten, die sich viel mit Frauenmagazinen - arbeitstechnisch - beschäftigt.


Lisa-Freundeskreis:

Quelle: http://www.lisa-freundeskreis.de/

Was ist das?
Hier werdet ihr regelmäßig über interessante Test-Angebote informiert. Es sind immer wieder Top-Neuheiten darunter, aus total verschiedenen Bereichen. Von Beauty-Pflegeserie bis hinzu Handy's könnt ihr alles testen, was ihr möchtet, denn es kommt auf eure Meinung an!
Wie funktioniert das?
Zunächst muss man sich registrieren und einen kleinen Fragebogen zur Person ausfüllen, damit der Lisa-Freundeskreis auch weiß, welche Projekte für euch interessant wären.
Dann könnt ihr euch auch schon für laufende Projekte eintragen bzw. daran teilnehmen.
Der Lisa-Freundeskreis wählt dann die geeigneten Bewerber aus und diese dürfen dann die Produkte im Rahmen des Projekts testen (meist darf man diese behalten).
Man erhält eine Einladung mit allen Informationen zum Projekt und kann dann frei entscheiden ob man nach wie vor teilnehmen möchte.
Wenn ihr dann das Produkt erhalten habt, geht es auch schon mit dem Testen los. Natürlich ist hier eure Meinung gefragt und ihr solltet einen Fragebogen hierfür ausfüllen - die Testergebnisse sollen schließlich den Lisa-Freundeskreis-Lesern Aufschluss darüber geben, wie gut oder schlecht ein Produkt ist.
 
Mein Fazit: Da ich wahnsinnig gerne neue Produkte ausprobiere und gerne bereit bin diese zu testen und meine Meinung abzugeben, finde ich auch diese Möglichkeit eine super Sache. So bin ich uptodate, was die Produkte in meinen Lieblingskategorien betrifft und kann gleichzeitig mein Hobby mit Meinungsäußerung - was ich ja sowieso ständig und überall tue *g* - verknüpfen. Zudem hat man ja von den Produkten auch noch etwas nach dem Test und das Ganze mal wieder kostenfrei. Also wem so etwas Spaß macht, dem kann ich die Seite nur empfehlen, ich bin total begeistert.

Viel Spaß beim Testen!

Küsschen
St3ffi

Keine Kommentare:

Pink DiamondLipsFluttershy - Alternate SelectFluttershy - Alternate Select