Freitag, 13. April 2012

TAG: Träume

Hallöchen,

mein Mäuschen und auch Lisa hatten mich mal wieder getagged und nachdem das ein TAG ist, den ich sehr interessant finde, da ich mich mit dem Thema Traum auch schon öfter auseinandergesetzt habe, kommen hier meine Antworten für euch.
1) Träumst du?
Of course, wie ich sagen würde. Jeder Mensch träumt doch und so auch meine Wenigkeit.
Manchmal mehr und manchmal weniger, aber meist sehr intensiv.

2) Wovon hast du letzte Nacht geträumt?
Von alten Klassenkameraden/kameradinnen, die mich auf dem Klassentreffen nicht mehr erkannt haben, da ich mich äußerlich verändert habe. Ich musste immer wieder erklären, wer ich bin und was ich jetzt mache, was mich irgendwann total verwirrt hat und ich selbst nicht mehr wusste, wer ich bin (zum Glück bin ich dann aufgewacht). 

3) An wie viele Träume kannst du dich allgemein erinnern?
An zu viele. Auch wenn ich mich nicht immer komplett an einen Traum erinnere, intensive Ereignisse kann ich doch immer wieder geben und meist sind die echt verworren und komisch.


4) Hast du ein Traum Tagebuch?
Nein, wenn mich was zu arg aufwühlt, rein traumtechnisch, schreibe ich das in mein Tagebuch.

5) Wie oft hast du Albträume?
Gute Frage, das kommt darauf an, was man unter Albträumen versteht. Träume, wo ich mich nach dem Aufwachen nicht immer ganz wohlfühle habe ich schon öfter.

6) Sind deine Träume klar/hell?
Ja, die Personen, Plätze und Geschehnisse kann ich immer genau bennenen.

 
7) Träumst du in Farbe?
Ich denke mal ja, denn es ist alles so, wie im realen Leben auch.

8) Träumst du in erster Person?
Ja, in meiner eigenen, ich bin immer ich, wobei ich mich manchmal auch im Traum sehe aber trotzdem in der Ich-Perspektive träume.

9) Hast du Träume, die sich wiederholen?
Ja, und je öfter ich sie träume, desto harmloser finde ich sie. Manchmal träume ich sogar Dinge, von denen ich schon als Kind geträumt habe.

10) Hattest du jemals ein Déjà-vu? (Eine Situation, von der du glaubtest, sie bereits einmal erlebt zu haben)
Ja, das geht mir oft so, wenn ich an bestimmten Plätzen vorbei fahre oder mit bestimmten Menschen in meiner Umgebung zu tun habe. Meistens schwingt da auch vorher immer ein komisches Gefühl mit.

So ich tagge Ilka + Eileen, Dany und die liebe Lu.

Küsschen
St3ffi

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Dankeschön fürs mitmachen c:

Pink DiamondLipsFluttershy - Alternate SelectFluttershy - Alternate Select