Mittwoch, 4. April 2012

Kupfer, Kupfer und nochmals Kupfer!

Hallöchen,

Einige wissen bestimmt schon, dass ich total auf die Haarfarbe Kupfer stehe. Ganz besonders liebe ich die Haarfarbe der lieben Jana und Ilka + Eileen. Nachdem mir das Färben beim Frisör aber zu teuer ist und die bisherige Farbe nicht ganz den erwünschten Effekt zeigte, habe ich mich nun entschlossen die L`oréal Paris Haarfarbe "Glowing Copper Nr. 74" endlich auszuprobieren.
Das neue und besondere an dieser Haarfarbe ist das Hochglanz-Elixier, wodurch die Farbe verfeinert wird, sodass das Ganze das Haar nicht ganz so schädigt und trotzdem einen tollen Glanz nach dem Färben auf dem Haar verbreitet. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viele weiße Haare habe - ja, das in meinem Alter (leider genetisch bedingt, aber zum Glück lassen sie sich färben). Die Farben von L'oréal sind eine der wenigen, die bei mir wirklich über einen Monat halten, ohne, dass sich graue bzw. weiße Haare zeigen.
L'oréal Préférence Récital Haarfarbe
"Glowing Copper Nr. 74" ca. 8,00 €
In der Verpackung sind enthalten:
  • ein paar schwarze Gummihandschuhe (sehr angenehmes Tragegefühl und lassen sich echt leicht anziehen)
  • eine Entwickler-Creme
  • ein Colorations-Gel
  • ein Glanz-Elixier (das riecht richtig gut und verleiht dem Haar wirklich einen tollen Glanz)
  • ein Farbglanz-Balsam (dieser macht das Haar nach dem Färben richtig geschmeidig und lässt das Haar erstrahlen)
Das Ganze wurde nach Anwendungshinweis gemischt und dann aufgetragen. Im ersten Moment war ich etwas irritiert, da die Konsistenz der Farbe flüßig-cremig und relativ transparent war - ich bin es gewohnt irgendeinen Farbton z.B. rotbraun o. ä. zu haben. Na ja, das Ganze habe ich dann aufgetragen und ca. 30 min. einwirken lassen. Als ich es dann ausgespült habe, hatte ich schon einen deutlichen Unterschied zu vorher bemerkt, denn meine Haare waren um einiges rötlicher - was mich sehr gefreut hat. Dann wurde noch der Balsam für ca. 3 min. aufgetragen und im Anschluss habe ich diesen ausgewaschen und endlich meine Haare getrocknet.

Mein Ergebnis:


Fazit: Die Coloration ist wirklich sehr einfach anzuwenden und hat jetzt, wo sie optimiert wurde, durch das Elixier, eine deutlich bessere Leuchtkraft und der Glanz ist wunderbar. Auch der Geruch - nach dem Färben - ist richtig angenehm, was man beim Färben allerdings nicht sagen kann, denn ich habe noch nie eine so krass chemisch riechende Haarfarbe benutzt (das nächste Mal mache ich das Fenster auf). Das Ergebnis ist aber echt bombe. Ich habe nun fast meinen gewünschten Haarton und meine weißen Haare sind alle optimal gefärbt und quasi wieder undercover unterwegs. Ich werde diese Haarfarbe auf jeden Fall wieder kaufen und beim nächsten Mal werden meine Haare dann schon wieder ein Stück näher an der Verpackungshaarfarbe dran sein.

Küsschen
St3ffi

1 Kommentar:

Missy hat gesagt…

Bei mir wird es auch bald einen Post über meine Haarfarbe geben =D War ein Leserwunsch^^ mach ich vll morgen, oder Freitag^^

Pink DiamondLipsFluttershy - Alternate SelectFluttershy - Alternate Select