Donnerstag, 26. April 2012

Bildung muss auch mal sein ;)

Hallöchen,

heute war ich endlich - da wollte ich schon hin, als es vor Jahren in Nürnberg eröffnet hatte - im "Neuen Museum". Das ist ein Kunstmuseum, in welchem es immer wieder wechselnde Ausstellungen und eine dauerhafte Sammlung gibt. Ich habe mich heute für die Sammlung entschieden, denn ich wollte es nicht gleich übertreiben, ich wusste ja nicht, ob das wirklich was für mich ist - und unnötiges Geld ausgeben wollte ich dann auch nicht.
sogar die Eintrittskarte ist stylish
Das Gebäude sieht schon von außen sehr stylish aus. Es ist komplett an der Front verglast und besitzt eine sehr cleanes Design in der Eingangshalle. Zuerst bin ich im Erdgeschoss in die Sammlung gegangen und danach war ich im zweiten Stock. Und ich muss echt sagen, dass einige der Gemälde oder auch Designobjekte echt stylish und schön sind, also auch nicht ganz so abstrakt, wie man sich das immer so vorstellt. Am tollsten fand ich die Sammlung Design und dort die Stühle, die ihr auch auf den Fotos sehen könnt. Und im Bereich der Sammlung Kunst haben es mir einige Bilder von Dan Reeder angetan, die ich heute zufälligerweise auch im Curt Magazin gefunden habe.

Sammlung Design; links seht ihr meine beiden Lieblingsdesignstücke,
die Stühle und die Entstehung einer Lampe + eines Stuhls

Sammlung Kunst; das sind alles Bilder die ich sehr mag, weil sie entweder lustige Aussagen haben
(siehe Dan Reeder ganz rechts, mittig unten und oben rechts) oder
die Farbverläufe einfach so herrlich wunderbar schön sind.

Küsschen
St3ffi

Kommentare:

Missy hat gesagt…

Wow bei so vielen Bildern wird man ja gleich geflashed! =D

Jenny Berry hat gesagt…

klasse museum!

http://aennisberrys-fashionblog.blogspot.de/

Pink DiamondLipsFluttershy - Alternate SelectFluttershy - Alternate Select