Freitag, 9. März 2012

Neues aus der Schuhwelt

Hallöchen,

heute habe ich ein bisschen "Wissen und Kultur" für euch und eine sehenswerte App - für alle mit einem neueren Smartphone.

Dass Schuhe nicht nur schön und stylish sind, sondern auch Kunst sein können beweist der  israelische Designer Kobi Levi. Ob Schuhe in Form eines Elefanten, Papageis, einer Kaffeekanne oder einer Bananenschale, nichts ist ihm zu verrückt. Zwar würde man die Schuhe im Alltag nicht tragen, aber Berühmtheiten wie Lady Gaga haben schon das ein oder andere Modell vorgeführt. Ein kleiner Vorgeschmack ist das folgende Bild:

Kaffeekannen-Schuhe (Copyright by Kobi Levi)

Um weitere krasse Designerstücke sehen zu können, geht einfach auf Kobi's Blog.

Und auch James Rizzi hat sich mit seiner POP-ART Kunst auf Schuhen verewigt - im wahrsten Sinne des Wortes, da er leider im Dezember 2011 plötzlich verstorben ist. zusammen mit dem Sportschuhhersteller FILA hat dieser 6 Modelle mit verschiedenste POP-ART Kunst entworfen. Diese sind ab April bei Deichmann für ca. 30€ erhältlich.

Hier vorab ein Bild der Modelle:


Zu guter Letzt noch die sehenswerte App "Style Studio Fashion Designer". Hier kann jeder zum Modedesigner werden und so funktioniert das Ganze. Ladet einfach Fotos von euch hoch und mixt diese mit den Grafiken aus der App. Die dabei entstandenen Outfits könnt ihr dann mit euren Freunden teilen oder auf einem Cover einer Modezeitschrift anbringen. Die App ist im AppStore in der Lite Version kostenlos und in der Vollversion allerdings 2,39€. Ein witziger Spaß, auch mit der Lite Version.

Küsschen
St3ffi

Kommentare:

Faye hat gesagt…

Ohhh die mit den Blümchen sind süß!
Die werden auf jeden Fall in meinen Besitz übergehen :)

St3ffi hat gesagt…

@faye: jep, die sind cool, müssen uns halt rechtzeitig bereit halten, damit wir da noch welche bekommen...

Faye hat gesagt…

Gut, dass ich in der Nähe eines Deichmann arbeite ^^

Pink DiamondLipsFluttershy - Alternate SelectFluttershy - Alternate Select