Dienstag, 13. März 2012

DIY Statment Kette à la Steffi

Hallöchen,

heute habe ich eine Bastelanleitung für euch. Diese Idee habe ich von Jana's Blog und habe sie gleich am Wochenende umgesetzt, weil ich die einfach nur cool fand und das diesen biederen Blusen-Look einfach peppiger macht. So könnt ihr das Ganze nachbasteln - sofern ihr das möchtet.



Was ihr alles benötigt (muss nichts Neues sein):

Stoff(rest), Perlen (gib't im Bastelladen oder Kurzwarenhandel), 1x (alten) Schnürsenkel,
1x Schere, 1x Feuerzeug, 1x Nadel und passenden Faden zum Stoff(rest), Heißklebepistole


1. Bastelt euch eine Schablone aus Papier/Pappe in der obigen Form.

2. Legt diese Schablone auf euer Stück Stoff (ich hatte hier bordeauxroten Stoff) und steckt sie evtl. mit Stecknadeln fest.

3. Schneidet das Stück Stoff zurecht.

4. Klebt mit einer Heißklebepistole alle Perlen auf das Stück Stoff (so wie ihr das gerne mögt).

5. Legt den alten Schnürsenkel so, dass ihr ihn mit der Schere genau in der Mitte halbieren könnt.

6. Näht jeweils ein Stück Schnürsenkel an die Enden des Stück Stoffs an.

7. Nehmt das Feuerzeug und verschließt damit die Kanten der Schnürsenkel und des Stück Stoffs (damit das alles nicht mehr ausfranzen kann).

8. Fertig!



Viel Spaß beim Basteln und Tragen!

Küsschen
St3ffi

Kommentare:

Missy hat gesagt…

Ist ja super geworden =)

St3ffi hat gesagt…

danke schön und ging vorallem total schnell (15 mins. hab ich gebraucht und hab nebenher fernseh geschaut)

Lisa hat gesagt…

Sieht ja echt klasse aus! Das habe ich auch auf ihrem Blog gesehen, finde es aber bei dir irgendwie ansprechender. Vielleicht wegen der Farbe. Ich habe dich getaggt, also wenn du mit machen willst, würde ich mich sehr freuen! (:

Pink DiamondLipsFluttershy - Alternate SelectFluttershy - Alternate Select