Freitag, 17. Februar 2012

TAG: Wenn mein ganzes Make-up verschwinden würde ...

Hallöchen,

die liebe Missy oder Mäuschen (aber nur für mich *g*) genannt, hat mich gestern getagged und da das durchaus eine Frage ist, der sich eine Frau evtl. mal gegenüberstehen sieht - die ein oder andere hat bestimmt schon das ein oder andere Utensiel verloren - mach ich auch mit.

Schwer getan hab ich mich da jetzt nicht, weil ich erst einiges eingekauft hab und so langsam auf diverse Produkte fixiert und davon auch überzeugt bin - ich hab also meine relevant set (nennt man Marketing so):

Mein Must-have Make-up auf einen Blick.



 1. YSL Foundation "Perfect Touch": Sie riecht super und lässt sich gut im Gesicht verteilen. Weiterhin wirkt diese nicht schwer und deckt sehr gut.

 2. P2 Face Base "Perfect Face!" (Farbe 010 illuminate me!): Diese Base ist sehr leicht, spendet Feuchtigkeit und ebnet das Gesicht perfekt für die Foundation.

 3. Sans Soucis 24h-Feuchtigkeitspflege mit Quittenextrakt: sehr gut für trockene bis sehr trockene Haut, besonders im Winter. Die Haut ist hier ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und die Creme hält tatsächlich 24h, schon mehrfach von mir getestet.


 4. Manhatten Powder Rouge "Tender Touch" (Farbe fresh peach): Mein absolutes Lieblings-Rouge, weil es einfach so schöne rote Bäckchen zaubert und zu meinem Teint passt.

 5. Artdeco Mineral Powder Foundation (Nr. 340.4): nehme ich immer zum Abrunden für's Gesicht, damit es einfach nicht so glänzt. Dieses Puder trocknet meine Haut auch nicht aus, daher finde ich es toll.

 6. Essence Concealer "Stay Natural" (Farbe soft beige): hilft ganz gut bei Augenringen und kleinen Rötungen.


 7. u.m.a Lip Base "Lip color base": deckt die Lippen schön ab und macht sie eben, ohne dabei auszutrocknen. Die Lippenstiftfarben erscheinen dadurch noch kräftiger und halten auch länger.
 8. P2 "Pure Color" Lippenstifte (Farben "Nr. 080 Monteapoleone" und "Nr. 114 Carrer de Casanova"): haben beide eine schöne Deckkraft und intensive Farben. Dank Lip Base halten sie auch länger.
 9. Kaufmann's Kinder- und Hautcreme: Die Creme ist einfach super für trockene Stellen im Gesicht. Ich benutze sie hauptsächlich, wenn ich offene Mundwinkel habe und sie duftet einfach herrlich nach Baby.

10. Artdeco Eyeshadow Base: Cremige Base, die sich ganz leicht auf das Lid auftragen lässt, ohne dabei zu beschweren. Der Lidschatten hält hiermit bombenfest und setzt sich nicht in der Lidfalte ab.
11. Markwins Eye Tab by douglas: Das Tab bietet eine Vielfalt an Puder-Lidschatten. Außerdem sind alle Lidschatten nach Farbgruppen sortiert, was zumindest mir das Schminken erheblich erleichtert.
12. Essence Eyeliner Pen (Farbe schwarz): Sieht aus und fühlt sich an wie ein Filzstift. Er erleichtert das Auftragen des Lidstrichs und hält auch ziemlich gut. Lässt sich dabei aber auch leicht abschminken.
13. Dior Iconicshow Mascara (Farbe schwarz): Ich liebe diese Mascara, weil sie einfach eine tolle Deckkraft hat und dabei einen schönen Augenaufschlag zaubert, sowohl für's Tages- als auch das Abend-Make-up.

Und hier auch TAG's von mir:

Küsschen
St3ffi

1 Kommentar:

Missy hat gesagt…

Das Eye-Tab ist natürlich perfekt für so Lidschattensuchtis wie mir =D Den Essence Eyeliner Pen hatte ich auch mal, aber bei mir hat er nach einer Zeit angefangen komisch zu riechen =/

Pink DiamondLipsFluttershy - Alternate SelectFluttershy - Alternate Select